Spende

Jährliche Spende durch den Förderverein an die Wiesenpfadflöhe

Veröffentlicht

Jedes Jahr verwandelt sich die KiTa Wiesenpfad in ein wahres Paradies voller Freude und strahlender Kinderaugen, wenn der Förderverein Wiesenpfadflöhe e.V. seine jährliche Spende überreicht. Dieser besondere Moment sorgt dafür, dass die Erzieherinnen und Erzieher sich wie Kinder in einem Spielzeugladen fühlen und nach Herzenslust für ihre Gruppen einkaufen können.

Im Jahr 2024 war es wieder soweit: Jede Gruppe erhielt 300 Euro, um die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Dieses Budget, bereitgestellt vom Förderverein, ermöglichte es, neue Spielzeuge, Bücher und Bastelmaterialien anzuschaffen. Der gesamte Prozess – von der Bestellung über die Auslieferung bis zur Bezahlung – wurde von den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins übernommen.

Die Ankunft der Pakete mit den neuen Spielsachen war ein besonderes Highlight. Beim Auspacken war die Begeisterung war groß, begleitet von fröhlichen lachen und strahlenden Augen. Die Kinder und das Team der KiTa Wiesenpfad bedankten sich herzlich beim Förderverein Wiesenpfadflöhe e.V.

Dank des Fördervereins wird die KiTa Wiesenpfad zu einem Ort, an dem Träume wahr werden und Kinderaugen leuchten. Die jährliche Spende ist mehr als nur eine finanzielle Unterstützung – sie ist ein Zeichen der Gemeinschaft im Fischbachtal und allen Unterstützern des Fördervereins. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon jetzt groß, und alle Beteiligten freuen sich darauf, erneut in die strahlenden Gesichter der Kinder zu blicken.