Der Förderverein

Der Verein führt den Namen „Förderverein Wiesenpfadflöhe e.V.“ und hat seinen Sitz in Fischbachtal. Er ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Dieburg eingetragen.

Zweck des Vereins ist es, auf freiwilliger Grundlage den Kindergarten Wiesenpfadflöhe in Fischbachtal ideell und materiell zu unterstützen. Die Unterstützung muss in Zusam­menarbeit mit den Mitarbeitern des Kindergartens ausschließlich zur pädagogischen Betreuung der Kinder und zur Anschaffung von Materialien, z. B. Spielsachen und Arbeitsmaterial, verwendet werden. Der Vorstand des Fördervereines überprüft dieses.

In den letzten Jahren konnten mit der Hilfe des Förderverein Wiesenpfadflöhe e.V. viele Dinge im Kindergarten realisiert werden, die sonst nicht hätten finanziert werden können. Zum Beispiel wurden die Nestschaukel, Gartenhütte(n) und der Spielturm für das Außengelände sowie verschiedenes Spielzeuge, der Bücherwagen und die Weichbodenmatte für die Turnhalle vom Förderverein finanziert. Darüber hinaus werden Fahrtkosten oder Eintritte bei Ausflügen sowie Teilnahmebeiträge (für z.b. den Erste-Hilfe-Kurs) von allen Kindergartenkindern übernommen, deren Elternteil Mitglied im Förderverein sind.

Werden Sie Mitglied im Förderverein des Kindergartens– oder spenden Sie eine beliebige Summe an unseren Förderverein – die Kinder werden es Ihnen danken.

Dies ist unser Spendenkonto:

Förderverein Wiesenpfadflöhe e.V.
Volksbank Odenwald